Der Deutsche Kaffeeverband hat im Jahr 2006 erstmals den „Tag des Kaffees“ ausgerufen, der seither jedes Jahr stattfindet, und Kaffeeliebhaber aus ganz Deutschland dazu aufruft, sich mit Aktionen rund um das herrlich duftende Getränk zu beschäftigen.

Unsere Kaffeesack-Aktion zum  „Tag des Kaffees“ war ein voller Erfolg. Wir freuen uns über einen Gesamterlös der verkauften Kaffeesäcke von 1.000€. Dieser Betrag geht an das Projekt von Cafecita in Guatemala (www.cafecita.eu). Projektinitiator Dethlev Cordts hat uns ein tolles Video über das Projekt zukommen lassen. Besten Dank an Herr Cordts und die Teilnehmer der Kaffeesack-Aktion.

Unsere Kaffeesack-Spendenaktion zum „Tag des Kaffees“ war ein voller Erfolg. Wir freuen uns über einen Gesamterlös der…

Gepostet von Ettli Kaffee am Freitag, 12. Oktober 2018

 

Die Gewinner der Aktion erhalten am verkaufsoffenen Sonntag, dem 14. Oktober 2018, ihre Auszeichnungen und Preise in der Karlsruher Filiale von ETTLI Kaffee. Mit dem Aufruf, aus alten Kaffeesäcken Neues zu kreieren, möchten wir erneut ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Fairtrade und Handarbeit setzen. Wir stehen für nachhaltigen Kaffeeanbau und verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen, um die Welt Bohne für Bohne besser machen.

Menü