Kann ich in der ETTLI Zentrale bzw. im Großhandel auch als Privatperson einkaufen?
Was berechnet ETTLI für die Lieferung nach Hause?
Versendet ETTLI auch international?
Welche Bezahlarten bietet ETTLI an?
Ist meine Zahlung im ETTLI Onlineshop sicher?
Woher weiß ich, dass meine Zahlung erfolgreich war?
Wie garantiert ETTLI mir den Schutz meiner Daten?
Kann ETTLI für meine soziale Initiative spenden?
Wo werden die Kaffees, Tees und Gewürze von ETTLI hergestellt?
Wie nimmt ETTLI seine Verantwortung wahr, um faire Arbeitsbedingungen zu gewährleisten?
Ist ETTLI verpflichtet, einen existenzsichernden Lohn zu zahlen?
Wie funktioniert der ETTLI Gutschein?
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Wo finde ich ETTLI Produkte in meiner Nähe?
Kann ich die ETTLI Treuekarte auch beim Kauf in der Rösterei, Lorenzstraße 12, nutzen?
Wie kann ich ETTLI kontaktieren?
Kann ich in der ETTLI Zentrale bzw. im Großhandel auch als Privatperson einkaufen?

Der Einkauf von Waren in der ETTLI Zentrale ist nur auf Vorbestellung per E-Mail oder telefonisch möglich.

E-Mail: bestellungen@ettli.de (Bei Bestellungen per E-Mail bitte den Namen und Telefonnummer hinterlassen.)

Telefon: 07243/58 99 80

Bitte beachten Sie, dass wir keine Beratungen in unser Zentrale anbieten können. Für Produktberatungen stehen Ihnen gerne

unsere Mitarbeiter/innen in den Filialen in Ettlingen (Leopoldstr. 30) und Karlsruhe (Erbprinzenstr. 28) zur Verfügung.

Was berechnet ETTLI für die Lieferung nach Hause?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist bei Bestellungen unter 55 Euro auf 3,95 Euro festgelegt. ETTLI bietet eine kostenlose Lieferung nach Hause ab einem Bestellwert von 55 Euro an.

Versendet ETTLI auch international?

Bei shop.ettli.de liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre bevorzugten ETTLI-Produkte nicht im Ausland erhalten können. Dies gilt für Privatpersonen mit Rechnungsadresse in folgenden Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien und Zypern.
Auf den Detailseiten der einzelnen Artikel ist vermerkt, in welche Länder dieser Artikel lieferbar ist.
9,95 € Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands.
Versandkostenbefreiungen gelten nicht bei Lieferung ins Ausland.
Lieferzeit 2-8 Werktage.
Kundenkommunikation in deutscher Sprache
Lieferung nicht an Packstationen und Filialen
Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an bestellung@ettli.de.

Welche Bezahlarten bietet ETTLI an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Rechnung
Kreditkarte
Vorauskasse
PayPal (nur im ETTLI Onlineshop)

Ist meine Zahlung im ETTLI Onlineshop sicher?

Ja, Ihre Online-Zahlung bei ETTLI ist sicher. Seiten, auf denen persönliche Daten angezeigt oder eingegeben werden, sind mit einem SSL-Zertifikat geschützt (gekennzeichnet durch https und / oder ein Vorhängeschlosssymbol oben oder unten auf der Webseite). Wenn Sie diese Zertifikate nicht sehen, fahren Sie bitte nicht mit der Zahlung fort. Wenn Sie online nicht bezahlen möchten, holen Sie Ihre Bestellung in einem unserer Geschäfte ab und zahlen bequem, wenn Sie die Bestellung abholen.

Woher weiß ich, dass meine Zahlung erfolgreich war?

Nach erfolgreicher Bestellung wird innerhalb weniger Minuten automatisch eine Bestätigungs-E-Mail versendet. Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten, ist sie möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Wenn sich die E-Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner befindet, rufen Sie „Meine Bestellungen“ auf und prüfen bitte, ob die Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde. Wenn Ihre Bestellung nicht in der Liste enthalten ist, müssen Sie Ihre Bestellung erneut aufgeben.

Wie garantiert ETTLI mir den Schutz meiner Daten?

ETTLI ist der festen Überzeugung, dass der Schutz der Privatsphäre seiner Kunden und Website-Besucher für seine Aktivitäten von größter Bedeutung ist. Wir werden Ihre persönlichen Daten vertraulich behandeln. Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Kann ETTLI für meine soziale Initiative spenden?

ETTLI arbeitet für sein soziales Engagement mit einer Reihe von regionalen Partnern zusammen. Unser Statement zu den sozialen Zwecken, die wir regelmäßig unterstützen, finden Sie hier zum Download.

Wo werden die Kaffees, Tees und Gewürze von ETTLI hergestellt?

Mit über 300 Produkten in verschiedenen Kategorien, von Kaffee über Tee bis zu Gewürzen, sind unsere Lieferketten wirklich global, von Brasilien über Guatemala und Indien bis nach Kenya und Sri Lanka. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Lieferanten dort, wo unsere Produkte hergestellt werden, offen und ehrlich sind. Dieses Vertrauen ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit im Sinne unseres Verhaltenskodexes. Um sicherzustellen, dass wir die Nachhaltigkeit und Herkunft insbesondere von Kaffee und Tee garantieren können und dass wir alle in der Wirkungskette beteiligten Partner fair entlohnen können, wurde das Direct Trade – Segment OHANA als Tochterunternehmen von ETTLI ins Leben gerufen. Mehr zur Nachhaltigkeit von OHANA hier.

Wie nimmt ETTLI seine Verantwortung wahr, um faire Arbeitsbedingungen zu gewährleisten?

Seit vielen Jahren sind wir bestrebt, mit unseren Lieferanten zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass in den Herkunftsländern gute Arbeitsbedingungen gewährleistet sind. Wir führen Audits auf den Farmen der Lieferanten durch und seit 2018 hat ETTLI das Sozialunternehmen OHANA ausgegründet, das sich für sozial verantwortliches Unternehmertum einsetzt. Wenn unsere Audits zeigen, dass Verbesserungspotenziale behoben werden müssen, werden wir dies mit unseren Lieferanten tun.

Ist ETTLI verpflichtet, einen existenzsichernden Lohn zu zahlen?

2018 haben wir die OHANA Social Enterprise gegründet. Dies ist die erste sozialunternehmerische Ausgründung eines mittelständischen Unternehmens in Deutschland. Mit OHANA setzen wir uns mit wichtigen Themen wie schlechten Arbeitsbedingungen und dem Existenzminimum auf Farmen in Brasilen, Guatemala, Indien und Sri Lanka direkt auseinander und wollen positive Veränderung schaffen. Mehr über OHANA hier.

Wie funktioniert der ETTLI Gutschein?

Der ETTLI Gutschein ist ein tolles Geschenk. Sie können damit in allen ETTLI-Filialen für Ihre Einkäufe bezahlen.
Der ETTLI Gutschein:
hat unbegrenzte Gültigkeit, sofern nicht anders angegeben
ist nicht persönlich und wird bei Verlust oder Beschädigung nicht ersetzt
kann nur in ETTLI-Filialen bearbeitet werden
kann (noch nicht) für Online-Einkäufe verwendet werden
kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden
kann nicht zurückgegeben oder erstattet werden

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Abonnieren Sie den ETTLI-Newsletter und erfahren Sie als erste/r von den neuesten Aktionen und Angeboten von ETTLI. Abonnieren Sie den ETTLI-Newsletter hier oder melden sich hier ab.

Wo finde ich ETTLI Produkte in meiner Nähe?

Klicken Sie auf unsere Standortübersicht, um die ETTLI Filiale oder einen Wiederverkäufer in Ihrer Nähe zu finden.

Kann ich die ETTLI Treuekarte auch beim Kauf in der Rösterei, Lorenzstraße 12, nutzen?

Die ETTLI Treuekarte ist nur in unseren Filialen einlösbar. Bei 12 Stempeln auf der Treuekarte erhälst Du ein Produkt Deiner Wahl aus unserem Segment im Wert von 6,50 Euro als Geschenk. In der Rösterei werden Bestellungen nur mit telefonischer Voranmeldung bearbeitet. Darum ist Deine Treuekarte hier nicht einsetzbar. Eine Anmeldung zum Treueprogramm von ETTLI ist in der Filiale oder online hier möglich.

Wie kann ich ETTLI kontaktieren?

Rufen Sie uns unter 07243-589980 an, um mit unseren KundendienstmitarbeiterInnen zu sprechen. Sie sind montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar. Oder senden Sie uns eine E-Mail an Kaffee@ettli.de, wenn Sie Fragen oder Beschwerden haben. Unsere KundendienstmitarbeiterInnen werden ihr Bestes tun, um innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Mehr Fragen?

Sie haben nicht das Richtige gefunden? Sprechen Sie uns direkt an! Wir helfen immer gern weiter.

Menü