ETTLI's Rezepte

Sommerlicher Melone-Feta-Salat

- Immer die richtige Wahl mit Produkten von ETTLI -

ZUTATEN FÜR 6 PORTIONEN:

1/2 Wassermelone / 1 Gurke / 1 Zwiebel, rot / 1 Fetakäse / 1 Zitrone / Olivenöl / Minze / 1 TL Schafskäsegewürz / Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG:

Schritt 1. Die Wassermelone halbieren und mit einem Messer vorsichtig in Würfel schneiden. Die Melone mithilfe eines Löffels oder einer Kelle aushöhlen. Die Melonenstücke können nun ggf. noch kleiner geschnitten werden.

Schritt 2. Die Gurke waschen und längs Vierteln. Anschließend in dünne
Scheiben schneiden.

Schritt 3. Die Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden.

Schritt 4. Den Fetakäse würfeln und mit Schafskäsegewürz in eine Schüssel geben. Je nachdem wie groß die Melone ist, kann auch mehr Käse verwendet werden.

Schritt 5. Auch die Zitrone halbieren und den Saft gemeinsam mit etwas Olivenöl zum Fetakäse hinzugeben. Gut umrühren.

Schritt 6. Nun alles in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 7. Zum Schluss die Minze von den Stielen zupfen und den Salat damit garnieren.

Tipp: Für einen Hingucker auf dem Tisch kann der Salat in der halben Melone serviert werden. Aber Achtung: Nicht alles passt in die Melone rein.

Fertig & Genießen!

Alle hier aufgeführten ETTLI Produkte finden Sie in unserem ONLINESHOP

Die ganze Rezeptsammlung finden Sie in der ETTLI SOMMERBROSCHÜRE 2021

Menü