In Deutschland fallen jährlich rund 5.000 Tonnen Müll durch Kaffeekapseln an. Umso erfreulicher ist es daher, dass ab sofort recyclebare Bio-Kaffeekapseln von ETTLI in Supermärkten und in den Regalen der ETTLI Filialen im Raum Karlsruhe zu finden sind. ETTLI legt sehr viel Wert auf hochwertige Zutaten, eine schonende Röstung, durchdachte Rezepturen und Nachhaltigkeit. Dazu passen die nachhaltigen Kaffeekapseln perfekt. Die Kaffeekapseln im Bio Duo Crema und Espresso sind industriell kompostierbar.

Erst im Frühjahr 2021 hatte ETTLI das Kaffeesortiment um nachhaltige Verpackungen erweitert. Die Bohnen werden seitdem in einem innovativen Aromabeutel verpackt, der aus 100% recyclebaren Komponenten besteht. Wo es möglich ist, versucht ETTLI CO2-Emissionen zu vermeiden. So wird die Rösterei ausschließlich mit Ökostrom betrieben.

Seit März 2022 vertreibt die Traditionsrösterei nun zwei Sorten Kaffee in den nachhaltigen Kapseln, die aus komplett abbaubarem Bioplastik aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden. Diese Kapseln sind schon bei der Herstellung umweltfreundlich. Denn ETTLI spart CO2 ein, das sonst bei der Herstellung der klassischen Alukapseln entstehen würde. In die Kapseln kommt natürlich auch nur nachhaltig hergestellter Kaffee. Dem Familienunternehmen ist faires Handeln sehr wichtig, deshalb entwickelt es sukzessive seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen weiter.

Weitere Informationen zu den Nachhaltigkeitsmaßnahmen der ETTLI Kaffee GmbH unter https://ettli.de/nachhaltigkeit/

Menü