ETTLI wird als Kaffeerösterei von den Kunden besonders geschätzt. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Kundenlieblinge 2020“. Die im Auftrag von Focus-Money und DEUTSCHLAND TEST vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführte unabhängige Untersuchung hat die aus Kundensicht beliebtesten Marken Deutschlands ermittelt. Dazu wurden Kundenstimmen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Beliebtheit der jeweiligen Marken ausgewertet. ETTLI schafft es im Ranking auf das Bronzepodest und erhält das begehrte Siegel „Kundenliebling 2020“. „Immer mehr Kaffeeliebhaber informieren sich online, tauschen sich mit uns täglich über ETTLI Kaffee auf den sozialen Kanälen aus und vertrauen auf Bewertungen im Netz. Das positive Feedback ist für uns besonders wertvoll und Ansporn, noch enger mit unseren Kunden in Kontakt zu sein“, freut sich Jessica Bischoff, Leiterin Marketing bei ETTLI.

Für die Studie wurden vom 1. Januar bis 31. Dezember 2019 rund 350 Millionen Nachrichten-Seiten, Internetauftritte, Foren, Pressemitteilungen, Blogs sowie zahlreiche Social-Media-Kanäle untersucht. Die auf diese Weise gewonnenen Nennungen zu über 20.000 Marken analysierten die Experten anschließend nach Inhalt und Tonalität. Im nächsten Schritt ordneten sie die Erwähnungen den Kategorien „positiv“, „neutral“ oder „negativ“ zu und stellten nach einem Punktesystem das Ranking für zahlreiche Branchen auf. Mit weit überdurchschnittlich positiver Tonalität und Reichweite der Nennungen schafft es ETTLI ins Spitzenfeld. Die detaillierten Studienergebnisse werden im kommenden Focus Heft veröffentlicht.

Menü