Jedes Jahr werden im Deutschlandtest des Magazins FOCUS-MONEY mithilfe von verschiedenen Kriterien zahlreiche Röstereien bewertet und die beste prämiert. ETTLI konnte die Fachjury in diesem Jahr überzeugen und wurde mit dem populären Titel sowie 100 von 100 Punkten gekrönt. Ausschlaggebend war zum einen die Qualität der angebotenen Kaffees. Auch mit der Kundenfreundlichkeit und dem Kundenservice konnte das Unternehmen überzeugen. Die Traditionsrösterei zählt mit ihrer Gründung im Jahr 1932 zu den ältesten Röstereien Deutschlands. Qualitativ und auch bezüglich der Produktion von mehr als 250 Tonnen pro Jahr spielt das Unternehmen in der oberen Liga. Die beiden Geschäftsführer Corinna Pape und Jürgen Rupp und deren Röstmeister Roberto Bagnara und Roman Mack stehen für absolute Leidenschaft. ETTLI wählt die Rohkaffees besonders sorgfältig aus, um in Handarbeit und mithilfe des traditionellen, schonenden Trommelröstverfahrens exzellente Kaffees herzustellen.

So wird die “Rösterei des Jahres” ermittelt

In einer breit angelegten Studie hat DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) rund 20.000 Marken beziehungsweise Unternehmen untersucht. Wichtige Kriterien sind die Leistungen bei Lieferungen, dem Service und die Resonanz der Kunden im Netz. In der Auswahl sind nur Röstereien aus dem deutschsprachigen Raum, die eine unabhängige Fachjury auswählt. Der DEUTSCHLAND TEST garantiert so einen fairen und unabhängigen Wettbewerb. Als Sieger geht der Wettbewerber mit bester Gesamtnote hervor, der den begehrten Titel „Deutschlands beste Kaffeerösterei des Jahres 2019“ tragen darf.

„Höchstes Vertrauen“ und „Preis-Leistungs-Sieger“

Nicht nur als beste Kaffeerösterei wird ETTLI im Deutschlandtest erwähnt. Auch die Silbermedaille „Preis-Leistungssieger“ sowie die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ erhält das mittelständische Unternehmen. Die Studie „Höchstes Vertrauen 2019“ wurde zum zweiten Mal durchgeführt und ist die größte Untersuchung zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht: Zu 7.300 Marken aus 236 Branchen wurden 168 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien in der Zeit vom 01. Oktober 2018 bis 30. September 2019 ausgewertet.

Menü